Techathon

Endspurt!

Wir geben euch noch das Wochenende für die Bewerbungen.

Für alle, die noch nicht dazu gekommen sind, nutzt die Zeit bis einschließlich Sonntag, den 27. Mai 😉 Erst am Montag geht’s in die Bewerberauswahl.

 

Printed Production – Schicht um Schicht in die Produktion der Zukunft

Ein Ultimaker 3D-Drucker, Du und Dein Team. Be part of our next challenge!

Erlebe drei spannende Tage mit Experten von PEM und BMW, an denen es gilt, im Team Lösungen für die Produktion der Zukunft  zu entwickeln. Profitiere vom Wissen der Profis, entwickle eigenen Ideen und lerne diese erfolgreich zu präsentieren. Das Team mit der besten Idee wird eingeladen, sein Lösungskonzept persönlich bei BMW in München zu präsentieren. Außerdem nehmen unsere Gewinner an der begehrten BMW Driving-Experience teil!

 

Worum geht es?

  • In der Produktion bedeutet fast jeder Schritt in Richtung Individualisierung eine zunehmende Komplexität in der Handhabung des Produktes. Die additive Fertigung ermöglicht eine Flexibilisierung der Produktion. Allerdings sind die Verfahren nach wie vor zu teuer und komplex, um die Herstellung von Produktionshilfsmitteln komplett zu übernehmen.
  • Jetzt bist du gefragt! Wie würdest du additive Fertigung mit konventionellen Bauteilen kombinieren, um Komplexität und Kosten in der Produktion der Zukunft zu senken??

 

Wann und wo?

  • Vom 11. bis 14. Juni auf dem Campus der RWTH Aachen
  • Wir starten am 11. Juni nachmittags mit einem kostenlosen Präsentationstraining, gefolgt von der traditionellen BMW-Night, an der du dein Team und die Profis von BMW kennenlernst. Vom 12.-14. Juni qualmen dann die Köpfe beim Entwickeln von innovativen Lösungskonzepten zu unserer Aufgabenstellung. In drei Präsentationsrunden hast du mit deinem  Team die Möglichkeit, dein Können vor einer Fachjury unter Beweis zu stellen.

 

Wer?

  •  Wir suchen Studierende aus mathematischen, naturwissenschaftlichen, informatischen oder technischen Studienrichtungen.
  • Unterstütze dein Team mit Fachwissen, Motivation, analytischem Verständnis, Problemlösekompetenz oder deiner charismatischen Präsentationsweise.

 

Wie?

  • Bewirb dich mit CV per Mail bei Kirsa Dannenberg, techathon@andyoumove.com und erzähle uns kurz, warum du dabei sein möchtest! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
  • Du hast bereits ein Wunschteam mit dem du antreten möchtest? Dann nenne uns gerne die Namen und wir versuchen eure Wünsche bei der Teamzusammenstellung zu berücksichtigen!